Derzeit kommt es bei PŸUR zu einer flächendeckenden Störung in ganz Berlin, die den kompletten Anschluss betrifft. Kunden haben aktuell keinen Zugriff auf Internet, Telefon und TV.
Aktueller Status:
• Betroffenes Gebiet: Ganz Berlin
• Störungsbild: Ausfall des kompletten Anschlusses
• Ursache: Derzeit unbekannt
• Voraussichtliche Behebung: 02.02.2025 um 11:15 Uhr
Wichtige Hinweise:
• Bitte führen Sie keinen Sendersuchlauf an Ihrem Empfangsgerät durch, da dies zu weiteren Problemen führen kann.
• Nach der Störungsbehebung sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich – der Anschluss sollte automatisch wieder funktionieren.
Falls Sie eine andere Störung feststellen, können Sie diese direkt über den PŸUR-Störungsassistenten melden.
Wir halten Sie über den aktuellen Stand auf dem Laufenden.
Aktuelles Update (01.02.2025 – 11:30 Uhr):
PŸUR – Internet, HDTV und Telefon.;
Die Entstörungsmaßnahmen werden jedoch voraussichtlich bis zum folgenden Zeitpunkt andauern:
► 03.02.2025 – 08:00 Uhr ◄
Aktuelles Update (03.02.2025 – 08:30 Uhr):
Die Entstörungsmaßnahmen werden jedoch voraussichtlich bis zum folgenden Zeitpunkt andauern:
► 06.02.2025 – 12:00 Uhr ◄
Aktuelles Update (03.02.2025 – 14:30 Uhr)
Information von Pyur:
Am Samstag wurde in Berlin bei Tiefbauarbeiten durch Dritte eines unserer Glasfaserkabel mit 576 Fasern in sechs Metern Tiefe beschädigt. Seitdem sind unsere Techniker und Tiefbauer ununterbrochen im Einsatz, um den Schaden zu beheben. Wir entschuldigen uns für den Ausfall und bitten weiterhin um etwas Geduld. Updates folgen hier. Das gesamte 1.200 Meter lange Kabel muss ausgetauscht werden. Derzeit werden die einzelnen Pipes und Fasern eingezogen, was voraussichtlich bis heute Abend gegen 18 Uhr dauert. Direkt im Anschluss beginnen die Spleißarbeiten, bei denen die Glasfaserkabel wieder verbunden werden.
Aktuelles Update (05.02.2025 – 07:00 Uhr):
► Störung behoben ◄
Hallo,
auf der Internetseite von Pyur steht:
Voraussichtliche Behebung:
06.02.25 12:00 Uhr
Die Hotline sagt, dass die Stoerung noch bis Donnerstag andauern kann 🙁
Bekommt man in der app eigentlich auch bescheid wenn s behoben wurde?
Hallo Lena,
leider gibt es über die App keine Benachrichtigung darüber, ob die Störung behoben wurde. Sie können entweder selbst testen, ob alles wieder funktioniert, oder sich direkt bei PŸUR erkundigen.
Viele Grüße
das fernsehen hat sich am freitag, den 01.02.25 um 11.00 uhr abgeschalten. nicht wie geschrieben am 02.02.25.
es ist traurig, gerade ältere menschen sind auf ihr gerät angewiesen. pyur hat im vergangenen schon einmal einen längeren ausfall gehabt.