Kategorien
Pressemitteilung

Einladung zur Saisoneröffnung in den Bornholmer Gärten am 30. April

Sehr geehrte Damen und Herren,

pünktlich zur Kirschbaumblüte auf dem ehemaligen Mauerweg an der Bornholmer Straße möchte ich Sie herzlich einladen zur Saisoneröffnung in unserer Kleingartenanlage Bornholm 1 in Prenzlauer Berg! Am Sonntag, den 30. April feiert die größte Kleingartenanlage der Berliner Innenstadt ab 15:30 Uhr den Start in den Frühling mit einer historischen Ausstellung zu „Mauern und Gärten“, einer Imker-Führung, Programm auf dem Vereinsplatz und Live-Musik zum Tanz in den Mai sowie einem Buffet und Führungen im neuen Gemeinschaftsgarten „Schleifengarten“ an der Straßenbahnschleife Björnsonstraße.

Die historischen Bornholmer Gärten sind ganzjährig geöffnet und bieten Prenzlauer Berg eine grüne Lunge zum Durchatmen. Mit einem Wegeleitsystem und zwei Vereinslokalen sind sie auch ein sozialer Anker im Kiez. In der neuen Gartensaison planen die Bornholmer Gärten wieder viele öffentliche Veranstaltungen, darunter die Teilnahme am Art Walk, bei dem Pankower Künstlerinnen und Künstler in den Gärten ausstellen, Konzerte im Grünen bei der Fete de la musique sowie das schon traditionelle Erntedankfest mit einem politischen Frühschoppen. In der Kleingartenanlage Bornholm 1 sind im Mai außerdem erstmals Aufführungen in einem Freiluftkino geplant. Auf einem ehemaligen DDR-Garagengelände ist, verantwortet von der Kleingartenanlage Bornholm 1, der neue Gemeinschaftsgarten „Schleifengarten“ entstanden, in dem die Nachbarschaft auch ohne eigene Parzelle regelmäßig gärtnern und sich treffen kann. „Wir freuen uns, auch im neuen Jahr unseren Kiez mit vielen Aktionen und Festen zu bereichern und heißen Berlin auch im neuen Gartenjahr von Herzen in unseren Bornholmer Gärten willkommen“, sagt Robert Ide, Vorsitzender der Kleingartenanlage Bornholm 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.